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Der Weg zum Kunden

 

Der Weg zum Kunden

 

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob das Erscheinungsbild Ihres Küchenstudios in den Medien (Print, Internet) und in Ihrer Küchenausstellung das wiedergibt, was Sie eigentlich darstellen möchten? Erfüllt die Darstellung in den Medien Ihre Zielsetzung? Spricht Sie Ihre Zielgruppe an?

Der erste Eindruck, den der Kunde von Ihnen erhält, ist entscheidend dafür, ob er Sie in seinem Kaufprozess einbeziehen wird. Heutzutage wird ein Neukunde das erste Mal meist durch die Medien auf Sie aufmerksam, sei es über die Printmedien (Prospekte, Anzeigen) und vielmehr noch über das Internet.

* 75% der deutschen Bevölkerung sind online. Das entspricht einer Zahl von 51,16 Mio. Usern. 51% davon planen in den nächsten 12 Monaten die Anschaffung von Möbeln bzw. Wohnungseinrichtungen. Hauptinformationsquelle ist das Internet. 96,6% der Befragten nutzen das Internet vorwiegend zu Hause, jedoch ist auch knapp die Hälfte (46,4%) mittlerweile unterwegs online - Stichwort: mobile. Smartphones und Tablets steigen somit ebenfalls in ihrer Relevanz.

* Quelle: AGOF Internet Facts, Juni 2013


Prüfen Sie Ihre Medien auf folgende Fragen:

 

1. Awareness Ist das Bewusstsein über das Vorhandensein Ihres Studios gegeben?
2. Favorability Wecken Sie Interesse an Ihrem Studio?
3. Consideration Schaffen Sie es mit Ihrem Auftritt den Wunsch zu erzeugen, bei Ihnen Kunde zu werden?
4. Intent of Purchase Die Kaufabsicht des Kunden wird konkret
5. Conversion Der Kunde kauft. Wie stellt sich der Kaufprozess in Ihrem Studio dar?
6. Expectation Was erwartet der Kunde an Informationen von Ihnen?

 

Die Küchensociety hilft Ihnen nicht nur dabei, sich in den Medien entsprechend zu präsentieren, sondern sie übernimmt auch die wichtige Aufgabe der Informationsgabe über den gesamten Küchenkaufprozess an den Kunden für Sie.

Diese detaillierten Informationen sind notwendig für den Kunden, um sich über das komplexe Produkt -Küche- informieren zu können. Diesen Detailierungsgrad erwartet der Kunde von einem Informationsportal, jedoch nicht von Ihrer Unternehmenspräsentation.

 


 

Unsere Leistungen für Küchenstudios

 

 

 

Branding

Gemeinsam mehr erreichen und als Einzelner am Markt von der Gemeinschaft profitieren. Wenn Sie Mitglied der Küchensociety werden, treten Sie in den Küchensociety Club ein. Die Küchensociety wirbt für Sie und Sie für den Club. Als Clubmitglied führen Sie das Logo der Küchensociety in der Werbung, auf Ihrer Website oder an der Außenfassade Ihres Unternehmens.

Infomaterial

Die Clubmitglieder erhalten die Nutzungsrechte über die Inhalte der Küchensociety Website. Die Checklisten der Bedarfsanalyse helfen Ihnen im Erstgespräch. Die Texte der Rubriken Küchenplanung, Ausstattung und Küchenkauf können Sie in Verbindung mit dem Clublogo auf Ihrer eigenen Website publizieren, für den Kunden ausdrucken, als Informationsmaterial mitgeben oder den Kunden auf Ihre Clubmitgliedschaft aufmerksam machen, um die Informationen dort online nachzulesen.

Profilseite

Man bekommt nicht viele Chancen im Netz - ist der Internetauftritt nicht professionell und ansprechend in seiner Erscheinung, wandert der Kunde schnell wieder ab. Als Clubmitglied erhalten Sie bei uns eine Landingpage, in Form eines selbst zu gestaltendes Profils innerhalb unserer Website. Sie können uns die Gestaltung des Grundlayouts übertragen. Mit der Landingpage präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen gegenüber dem Kunden kompetent und professionell. Ihre Profilseite können Sie dann natürlich auch für weitere Werbemaßnahmen nutzen.


Prospekte 2.0

Prospekte sind nach wie vor ein gutes Werbemedium. Die Küchensociety bietet Ihnen Prospekte, die durch ansprechendes Design und Inhalt bestechen. Wir bieten Ihnen neben dem klassischen Prospekt die Nutzung des Multichanneling. Hierdurch erhöhen Sie nicht nur die Reichweite des Prospektes aufgrund von Suchkriterien im Internet, sondern können diesen noch mit weiteren multimedialen Inhalten anreichern.

Workshops

2-mal im Jahr findet für die Clubmitglieder ein Workshop statt, in denen aktuelle Themen vorgestellt und diskutiert werden. Die Themen stammen z.B. aus den Bereichen Marketing und Onlinewerbung.

Die Workshops sind für die Clubmitglieder kostenlos. Der aktive Austausch unter den Mitgliedern soll hiermit ebenfalls ermöglicht bzw. gefördert werden.

Beratung

Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne tatkräftig und/oder beratend in den Punkten:

  • Marketing
  • Ausstellung
  • Projektmanagement

Dies ermöglicht Ihnen ein individuell, auf Ihr Unternehmen abgestimmtes, Marketing. Und zwar nur dann, wann Sie es brauchen.