Spülen

KÜCHENSOCIETY > Startseite > Ausstattung > Spüle: Ausführliche Informationen zu Spülbecken und Armaturen

Spülen

 

Spülbecken & Armaturen

Es geht eben doch nicht ohne die Spüle. Aber das zweifelt, trotz Geschirrspüler, wohl auch keiner an, denn sie ist ja nicht nur zum Abwaschen da.

Die modernen Spülbecken und Armaturen werden in vielen Formen und Farben angeboten. Die Materialien bestechen durch ihre angenehme Haptik und Belastbarkeit. Selbstverständlich müssen sie hygienisch einwandfrei sein und Stöße dürfen der Spüle nicht sonderlich viel anhaben.

Spülbecken

Spülbecken gibt es in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Sie können die klassische Variante mit einem Becken und Abtropffläche wählen oder eine Spüle mit einem oder zwei Becken, mit Restefach oder ohne. Es gibt einige Möglichkeiten der Zusammenstellungen.

Wichtig sind auch die unterschiedlichen Einbauarten der Spülen. Es gibt Spülen als Einbauspüle mit Profilrand, als Flacheinbauspüle, als flächenbündige Variante und als Unterbauspüle. Der flächenbündige Einbau und der Unterbau lassen sich jedoch nicht mit allen Arbeitsplatten realisieren.

» zu den Spülbecken

 

Armaturen

Die Armatur kann klein und dezent daherkommen, aber auch durch eine imposante Form Eindruck schinden,

Durch die zusätzlichen Ausstattungen, wie z.B. einer Schlauchbrause wird die Armatur zu einem nützlichen Helfer im Küchenalltag. Mit einem Heißwasseranschluss, der über einen separaten Hebel bedient werden kann, erhalten Sie sofort heißes Wasser und müssen nicht erst einen Wasserkocher benutzen.

Generell sollten Armaturen gut verarbeitet sein, denn sie sind täglich in Gebrauch.

» zu den Armaturen